Menü
Menu

Termine

Alle ansehen

07.06.2022

Regionalgeschichte unterwegs

Bekannte Heimatforscher und Zeitzeugen stellen interessante Broschüren zur westhavelländischen Geschichte vor. Dabei…

Mehr

14.06.2022

Sabine Hark: Gemeinschaft der Ungewählten – Umrisse eines politischen Ethos der Kohabitation

Sabine Hark erzählt die Geschichte von Zugehörigkeit und Gleichheit, ausgehend von den Leben jener, deren Gemeinschaften…

Mehr

22.06.2022

Asal Dardan: Betrachtungen einer Barbarin

Fremdsein, Hiersein, Zuschreibungen von Fremdheit, Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung der sozialen Umwelt, sind die…

Mehr

29.06.2022

Tobias Ginsburg: Die letzten Männer des Westens – Antifeministen, rechte Männerbünde und die Krieger des Patriarchats

Hass auf Frauen, Minderheiten, "Andere": Neurechte Krieger schwingen sich auf, um mit teils militanten Mitteln das…

Mehr

31.08.2022

Andreas Speit: Verqueres Denken – Gefährliche Weltbilder in alternativen Milieus

Bei Querdenker-Demonstrationen bilden sich Allianzen aus Esoterikern und Rechtsextremen, Impfgegnern, Systemkritikern…

Mehr

06.09.2022

Buchlesung mit Tim Pieper

Zum dritten Mal gastiert der Autor Tim Pieper in Rathenow. Er stellt sein neuestes Buch „Raue Havel“ vor. Die…

Mehr